News
6 Schritte zum Verwalten von Home Office-Geräten
21 Aug 2020



Die Pandemie hat die Arbeitsweise von Unternehmen verändert, und viele Unternehmen, die sich gegen Remote-Arbeit aussprachen, waren gezwungen, vollständig auf Remote-Arbeit umzustellen. Einige Unternehmen wie Twitter und Square erwägen sogar, ihren Mitarbeitern zu erlauben, „für immer“ von zu Hause aus zu arbeiten. Dies bedeutet, dass für viele Mitarbeiter ihr „Home Office“ zu einem ständigen Büro wird. Eine von Gartner durchgeführte Umfrage ergab, dass „74% der Unternehmen planen, nach COVID-19 dauerhaft zu mehr Remote-Arbeit zu wechseln“.

Dies deutet darauf hin, dass sich Unternehmen bereits darauf einstellen, über einen längeren Zeitraum sicher remote zu arbeiten. Aber wie können sie eine einheitliche Endpunktsicherheit gewährleisten, wenn Mitarbeiter von zu Hause aus auf Geschäftsdaten zugreifen? Indem sie sich auf die Verwaltung von Home-Office-Geräten konzentrieren.

Schauen wir uns die sechs wichtigsten Dinge an, die Chief Security Officers (CSO) tun können, um Home-Office-Geräte effektiv zu verwalten.

1. Registrieren Sie alle Geschäftsgeräte in einer MDM-Lösung:

Sie haben dies wahrscheinlich schon einmal gehört, aber die Registrierung aller Geschäftsgeräte in einer MDM-Lösung (Mobile Device Management) ist der erste Schritt zur effektiven Verwaltung von Geräten.

Durch die Registrierung von Geräten in einer MDM-Lösung erhalten Unternehmen ein reales Bild ihrer Gerätebestände. Von dort aus können sie die Bedürfnisse von Fernarbeitern beurteilen. Einige verwenden möglicherweise ihre eigenen Geräte (Bring Your Own Device oder BYOD), während andere auf firmeneigene Geräte (Corporate Owned Device oder COD) angewiesen sind. Mehr lesen

News-Liste      >