News
7 beste Praktiken für das Bankwesen und für die Einhaltung der Vorschriften zur finanziellen Cybersicherheit
17 Jul 2020


Daten sind Geld und Macht. Und je wertvoller die Daten sind, desto größer ist die Macht. Aus diesem Grund wurden Finanzinstitute wie Banken, Kreditdienstleister, Investment- und Kreditgenossenschaften sowie Maklerfirmen immer von Cyberkriminellen angegriffen. Leider war der Finanzsektor die Branche, die 2019 die zweithäufigsten Datenverletzungen erlitt und nur von der Gesundheitsbranche übertroffen wurde.
 
Eine Möglichkeit zur Verbesserung des Datenschutzes im Bankensektor besteht darin, die ordnungsgemäße Einhaltung der Branchenstandards, internationalen Gesetze und lokalen Vorschriften durch die Sicherheit von Finanzdaten sicherzustellen. In diesem Artikel werden die wichtigsten Anforderungen erläutert, auf die Sie achten sollten, und die sieben effektivsten Empfehlungen aufgeführt, die beim Aufbau einer Cybersicherheitsstrategie für eine Finanzorganisation zu beachten sind.
 

  
News-Liste      >