Carbonite
Carbonite

Carbonite bietet alle erforderlichen Tools, um Daten vor den häufigsten Formen von Datenverlust zu schützen, einschließlich Ransomware, versehentlichem Löschen, Hardwareausfällen und Naturkatastrophen. Von der automatisierten Computersicherung bis zum umfassenden Schutz für physische und virtuelle Serverumgebungen stellt Carbonite die Zugänglichkeit und Ausfallsicherheit von Daten für jedes System sicher.

Carbonite® begann im Jahr 2005 als Antwort auf die Frage: "Warum kann es keine einfache und kostengünstige Möglichkeit geben, Dateien online zu sichern?" Carbonite wurde als Unternehmen gegründet, das hauptsächlich Privatanwender und kleine Unternehmen bedient. Heute schützt es Daten für mehr als 1,1 Millionen Kunden und Organisationen.

Anfang 2016 übernahm Carbonite EVault, eine vorherige Division von Seagate Technology. Durch diese Ergänzung wurde das Datenschutzportfolio von Carbonite um hybride Backup- und Disaster Recovery-Services für größere Unternehmen erweitert.

Ein Jahr später expandierte Carbonite mit der Akquisition von Double-Take Software zu Unternehmenslösungen. Das Angebot an Hochverfügbarkeits- und Datenmigrationsdiensten wurde erweitert und Carbonites Position als "One-Stop-Shop" für Datenschutzanforderungen jeglicher Art wurde gefestigt.

Offizielle Website: https://www.carbonite.com/
Produkte und Lösungen